Udo Jürgens:
Schock nach Einbruch!

Udo Jürgens (Foto: HauptBruch GbR)

Der Sänger befand sich am Dienstag, 7. August, bei einem Abendessen, als Einbrecher sich Zugang in sein Haus in Zumikon bei Zürich machten.
Dort rissen die Täter seinen Tresor aus der Wand und brachen diesen auf. Erst als Jürgens nach Hause kam, machten sich die Diebe aus dem Staub. „Der Gedanke, dass die Täter in meine Privatsphäre eingedrungen sind und sich bei meiner Rückkehr noch im Haus befanden, schockt mich zutiefst“, gesteht der Entertainer.

Gestohlen wurde dem 77-Jährigen dabei eine Uhrensammlung, die ihm sehr viel bedeutet habe. „Seit Jahrzehnten habe ich mir nach jeder großen Konzerttournee eine besondere Uhr selbst zum Geschenk gemacht. Viel schlimmer als der materielle Verlust sind die mit jeder Uhr, jeder Tournee verbundene Erinnerung; ein unersetzbarer emotionaler Wert“, erklärt Jürgens in einer Pressemitteilung.

„Das allerschlimmste aber ist, dass auch die Taschenuhr meines Großvaters gestohlen wurde, die für mich und meine Familie eine unschätzbare Bedeutung hat und die auch in meinem Buch und Film ,Der Mann mit dem Fagott‘ eine wichtige Rolle spielt. Diese ca. 150 Jahre alte Uhr hat in meiner Familie zwei Weltkriege ,überlebt‘ und hat das Leben meines Großvaters gerettet. Sie war es auch, die meine Sammelleidenschaft für Uhren überhaupt ausgelöst hat. Diesen Verlust werden meine Kinder und ich nie verschmerzen können und es wäre für mich das größte Glück, wenn sie irgendwann zu mir zurückfinden würde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind