Ulrike Folkerts:
Adoptions-Wunsch eine Ente

In den letzten Tagen machte die Meldung die Runde, Schauspielerin Ulrike Folkerts denke über eine Adoption nach. Doch wie sich nun herausstellt, scheint es sich bei der Geschichte um eine klassische Zeitungs-Ente zu handeln.

Am Rande der „First Steps Awards“ in Berlin erklärte die vor allem durch ihre Rolle als „Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal bekannte 51-Jährige gegenüber TIKonline.de: „Das hab ich auch gelesen! Schick, was? Ich weiß gar nichts davon. Meine Mutter hat mich als erste angerufen …“

Hintergrund für die Falschmeldung war offenbar ein Interview, das die offen lesbisch lebender Folkerts einer Reporterin am Rande der Eröffnung einer Ausstellung für Kinder gegeben hatte. Dabei kam auch das Thema Adoption zur Sprache, jedoch in einem völlig anderen Zusammenhang, wie die Schauspielerin beteuert:

„Ja, ich fände es gut, wenn homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürften. Aber für mich steht es gerade überhaupt nicht zur Debatte. Und daraus wurde: Frau Folkerts adoptiert ein Kind. Wie das genau geht, kann ich nicht mehr nachvollziehen.“

Folkerts weiter: „Ich kann es jetzt nur dementieren. Es steht überhaupt nicht an. Ich mag Kinder – das steht nicht zur Debatte. Aber Adoption ist gerade kein Thema für mich.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind