Milka Loff Fernandes:
So fühlt sich Schwangerschaft an

Strahlend präsentierte sich Milka Loff Fernandes vor wenigen Tagen bei den Clean Tech Awards mit ihrem Babybauch. für die Moderatorin ist Umweltschutz nach wie vor ein wichtiges Thema, auch wenn sie zugibt, dass nachhaltig zu leben für sie nicht einfach sei:

„Die Umwelt zu versauen ist ja auch ein großer Luxus, den wir uns sehr, sehr lange herausgenommen haben, und das habe ich als Kind der 80er ja auch extrem gut trainiert“, erklärt sie im Interview mit TIKonline.de. Trotzdem versucht sie aufmerksam zu bleiben und ihr Verhalten immer zu überprüfen. Das sei auch schon vor der Schwangerschft so gewesen: „Natürlich verändert es einen vom Denken, aber ich kann da kein Vorher und Nachher ausmachen.“

Ansonsten geht es der 32-Jährigen momentan rundum gut, auch wenn sie lachend einschränkt: „Also sagen wir so: ich finde schon, dass es tollere Sachen gibt im Leben als schwanger zu sein und manchmal kann ich dann auch nicht so wie ich gerne wollte. Aber vielleicht ist gerade nicht angesagt, was ich will.“

Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird weiß Milka bereits – verraten will sie es aber vorerst noch nicht. Zunächst einmal wolle sie ihre Eltern unterrichten, sagt sie: „Ich weiß es schon, aber meine Eltern halt noch nicht. Ich glaube, das würden die mir übel nehmen.“

Vorbereitet hat sie ebenfalls noch nichts, wie sie zugibt. „Ich habe wirklich noch gar nichts vorbereitet und habe auch noch nichts für das Baby eingekauft. Das kommt dann, wenn es soweit ist“, so Milka. Dafür sei der Vater des Babys ein echter Schatz: „Der trägt meine Tasche, der massiert mir die Füße, der bekräftigt mich darin, dass ich nicht fett geworden bin, sondern nur schwanger, er akzeptiert nächtliche komische Gelüste und fährt mich dann auch mal wohin, um diese zu befriedigen. Der ist wirklich zu 100 Prozent dabei und freut sich wahrscheinlich noch mehr als ich.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind