Thomas Anders:
Wird immer umweltbewusster

Umweltbewusstsein kann man lernen, das kann auch Thomas Anders bestätigen. Der Sänger gibt zwar zu, dass sein Engagement in Sachen Umwelt mehr sein könnte, sagt aber auch: „Ich habe mich schon sehr gebessert in den letzten Jahren.“

Dabei sei es gar nicht so schwierig etwas zum Erhalt der Umwelt beizutragen: „Bei uns ist es so, dass man versucht Wasser zu sparen, dass man versucht Strom zu sparen, dass man den Müll trennt – das sind ja Dinge, die nicht wehtun. Sie vermindern ja keine Lebensqualität“, ist Anders überzeugt. Einfach beim Verlassen eines Raumes das Licht auszumachen, sei jedem möglich. „Dem Raum ist es egal, ob es hell oder dunkel ist.“

Schwieriger werde es bei Themen wie Elektro-Autos. Anders selbst ist derzeit mit Jaguar und Mercedes unterwegs, überlegt aber eigenem Bekunden zufolge, sich demnächst für einen Elektro-Flitzer zu entscheiden. Das Problem sei nur, dass die Elektro-Fahrzeuge noch zu klein seien und man nicht genügend Stauraum für Gepäck hätte, erklärt der Sänger, setzt dann aber nach kurzem Überlegen nach:

„Aber vielleicht muss man einfach mal den Anfang machen und sagen ‚Hey, zum Briefkasten oder zur Post oder zum Supermarkt zu fahren, da reicht auch ein Elektro-Auto‘.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind