Markus Lanz:
Angst und Freude vor erster „Wetten, dass ..?“-Sendung

Markus Lanz ist vor seiner ersten „Wetten, dass..?“-Show nervös. Der Moderator tritt am 6. Oktober die Nachfolge von Thomas Gottschalk an und wird erstmals die erfolgreiche ZDF-Show präsentieren, was bei ihm durchaus Angst auslöst.

„Okay, ich gebe es zu: Ich habe mächtig Schiss in der Bux“, gibt er im „Bild“-Interview zu. „Alles andere wäre auch komisch, oder? Es ist eine seltsame Mischung aus Aufregung, Angst und Freude. Ich werde aber versuchen, das zu genießen.“ Dabei habe er auch Angst davor zu scheitern, wie der 43-Jährige gesteht. „Ja, aber auch das gehört zum Leben dazu.“

Zeitgleich strahlt RTL auch „Das Supertalent“ aus, wo Gottschalk neuerdings neben Dieter Bohlen und Michelle Hunziker in der Jury sitzt. Die Konkurrenz hätten sich beide zwar nicht gewünscht, ein Wettbewerb bestehe nun allerdings schon.

„Beruflich natürlich schon, persönlich sicher nicht“, stellt Lanz aber klar. „Wir haben vor ein paar Wochen telefoniert, und es stimmt, was alle sagen, die Thomas Gottschalk viel besser kennen als ich: Das ist ein feiner Mensch, eine neidfreie Zone. Und was die Quote angeht: Einer wird gewinnen, so ist das Leben.“

In seiner ersten Sendung erwartet Lanz ab 20:15 Uhr unter anderem Jennifer Lopez, Karl Lagerfeld, die Toten Hosen, Bülent Ceylan sowie Sylvie und Rafael van der Vaart.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia

von TIKonline.de

Speak Your Mind