Dirk Bach:
Ein „Erstatzkönig“ ist gefunden

Nach dem tragischen Tod von Schauspieler Dirk Bach geriet das Berliner Schlosspark Theater in eine schwierige Situation. Bach hätte eine der Rollen in dem Stück „Der kleine König Dezember“ übernehmen sollen, als er kurz vor der Premiere verstarb.

Theater-Chef Dieter Hallervorden erklärte daraufhin, dieses traurige Ereignis würde die Existenz des Theaters bedrohen, sollte nicht ein Ersatz für Bach gefunden werden. Wie das Schlosspark Theater nun mitteilt, hat sich Gustav Peter Wöhler dazu bereit erklärt die Rolle zu übernehmen.

Wöhler erklärte dazu: „Die Entscheidung, Dirk Bachs Rolle zu übernehme, kam schnell und spontan; nicht nur aus Respekt für Dirk, sondern auch aus Solidarität mit dem Schlosspark Theater, das, wie jedes Privattheater, finanziell sehr verwundbar ist. Die Vorstellung ‚Der kleine König Dezember‘ wird eine Erinnerung an Dirk Bach werden, nichtsdestotrotz gilt es aber für mich als Schauspieler, in der Kürze der Zeit, eine eigenständige Figur zu gestalten.“

Die Premiere des Stückes erfolgt am 28. Oktober 2012.

Dirk Bach hebt ab.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.