Eva Padbergs erster Auftritt als Unicef-Botschafterin:
Sie wünscht sich Kinder!

Zum morgigen ersten Internationalen Weltmädchentag trommelte TV-Lady Sabine Christiansen zusammen mit Topmodel Eva Padberg und zahlreichen Berliner Mädchen lautstark auf eine große Pauke.

Am Brandenburger Tor machten die prominenten Frauen auf die anhaltende Diskriminierung und Benachteiligung von Mädchen in weiten Teilen der Welt aufmerksam. So wird mehr als jedes zehnte Mädchen weltweit noch vor ihrem 15. Lebensjahr verheiratet – oftmals gegen ihren Willen. Millionen von Mädchen können nicht zur Schule gehen und müssen arbeiten, oft unter gefährlichen Bedingungen.

Eva Padberg bekam passend zum Regenwetter ein Unicef-Basecap überreicht. Doch ist diese Kopfbedeckung mit der Aufschrift „Unicef Botschafterin“ weitaus mehr als nur ein Regenschutz. Eva Padberg ist ab sofort offizielle Unicef Botschafterin. Diesen Titel tragen weltweit nur ausgewählte engagierte Persönlichkeiten wie Roger Moore, Harry Belafonte, Blacky Fuchsberger oder Sabine Christiansen.

Eva Padberg sagte TIKonline.de stolz: „Ich darf mich jetzt offiziell Unicef Botschafterin nennen neben Frau Christiansen und Herrn Fuchsberger in Deutschland. Ich werde mich weiter für Unicef einsetzen, wie ich es in der letzten Jahren auch schon gemacht habe, werde meine Stimme einsetzen für die Kinder, denen es nicht so gut geht und weiter bei Spendenaktionen mithelfen. Ich bin sehr stolz, dass ich diesen Titel jetzt tragen darf. Aber im Grunde ändert es nichts an meiner Einstellung gegenüber Unicef. Ich habe mich Unicef vorher genauso verpflichtet gefühlt wie ich das jetzt auch tue und werde mein bestes geben.“

Was das Topmodel zu einer starken Frau macht, das erklärte uns Eva Padberg so: „Was mich stark macht sind, glaube ich, die Menschen um mich herum. Ich glaube, viel Stärke bringt man selbst mit, aber es hat ganz viel damit zu tun, was man für Menschen im Leben hat. Ich habe eine tolle Familie und tolle Freunde im Hintergrund, die mich unterstützen. Ohne die würde ich ganz viel nicht schaffen.“

An eigene Kinder denkt die 32-Jährige auch schon. Padberg: „Also natürlich! Ich bin ja seit ein paar Jahren verheiratet und wir wollen schon irgendwann mal Kinder haben.“

Auf die Frage, wann es soweit sein wird, sagte sich lächelnd: „Das weiß ich nicht!“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind