Wolfgang Menge:
Mit 88 Jahren verstorben

Der berühmte TV-Autor Wolfgang Menge ist tot. Wie ein Sprecher der Familie heute gegenüber der Nachrichtenagentur „dpa“ erklärte, starb Menge am 17. Oktober im Alter von 88 Jahren in einem Berliner Krankenhaus.

Menge begann seine Karriere als Journalist und Auslandsreporter, bevor er Mitte der 60er Jahre begann, Drehbücher zu schreiben. Zu seinen größten Erfolgen zählen unter anderem die Fernsehserien „Stahlnetz“ und besonders „Ein Herz und eine Seele“, die mit „Ekel Alfred“ Fernsehgeschichte schrieb.

Über Vorsätze und Zukunftspläne sagte Menge 2007 gegenüber TIKonline.de einmal: „Nee, hab ich vergessen. Ich meine, ich weiß jetzt inzwischen, dass ich mir hin und wieder etwas vornehme. Das tue ich dann auch. Aber da muss ich nicht aufs neue Jahr warten, eigentlich.“

Menge war mit der Journalistin Marlies Menge verheiratet und hat mit ihr drei Söhne. Das Paar lebte jedoch zuletzt getrennt. Darüber, dass er zu Hause kocht, erklärte er ironisch: „Ja, vorsichtshalber! Damit es schmeckt!“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind