Peter Kraus mit neuem Album zurück:
Über den Tod seiner Tochter und das Leben danach

In Berlin trat Rock ’n‘ Roll-Legende Peter Kraus vor die Presse und präsentierte gleich zwei Überraschungen. Zum ersten hatte der 65jährige seine neue CD „Rock ’n‘ Roll Is Back“ im Gepäck. Mit diesem Album feiert der Sänger das Jubiläum von 50 Jahren Rock ’n‘ Roll: „Als Rock ’n‘ Roller geht man nicht in Rente!“ erklärt Kraus.

Zum Zweiten kündigte er eine große Tournee für das Frühjahr 2005 an. Von Bamberg bis Dresden wird der jung gebliebene Sänger quer durch Deutschland reisen.

Peter Kraus ist wieder voll da. Gut gelaunt posiert der geborene Münchener in der herbstlichen Hauptstadt. Dabei hatte er in den letzten Jahren einiges zu bewältigen. Im Jahr 2001 starb seine Tochter Gaby an Brustkrebs.

Heute redet er über dieses Schicksal und erklärt uns im persönlichen Interview: „Wenn ich an meine Tochter zurückdenke, an die letzten Gespräche mit ihr, dann waren das Dinge wie ‚seid nicht traurig‘. Man darf sich da auch nicht zu sehr hineinsteigern. Und was wir vor allen Dingen gemacht haben, damit wir das gut überstehen – da sind wir wieder bei der Gesellschaft und Presse – ich habe nur ein Interview gegeben in einer Zeitung und dann war Schluß.“

Die Bewältigung der Trauer habe innerhalb des Familienkreises stattgefunden. Peter Kraus lebt zurückgezogen am Luganer See in der Schweiz.

Der Musiker zeigt sich schlank, fit und wirkt jugendlich. Kraus verrät: „Ich versuche relativ vernünftig zu leben und das macht mir auch Spaß, weil ich einfach sage, die wilde Jugendzeit habe ich gut überlebt.“

Peter Kraus (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Kraus

Peter Kraus (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Kraus

Peter Kraus (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Kraus mit seiner CD „Rock’n’Roll Is Back“

Peter Kraus (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Kraus mit einem Echo

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind