Sonja Kirchberger:
Humor macht attraktiv

Letzte Woche wurden in Berlin von der Zeitschrift „GQ“ die Männer des Jahres gekürt. Sonja Kirchberger wohnte der Verleihung als eine der prominenten Gäste bei und erklärte TIKonline.de im Gespräch, wie ihr Mann das Jahres sein muss.

„Ich glaube, der muss ganz wenig haben. Er muss groß sein, gut aussehend, amüsant, erfolgreich, durchtrainiert, gutes Benehmen, reich …“, gibt sie lachend zu Protokoll, fügt dann aber ernster an:

Humor. Er muss über sich selber lachen können. Ich glaube, es gibt nichts, was ich als unsinnlicher und unerotischer empfinde, wie Menschen, die nicht über sich selber lachen können.“

Dies sei besonders dann wichtig, wenn derjenige die von ihr im Scherz aufgezählten Attribute wirklich mitbringe. „Wenn jemand wirklich so perfekt wäre, wie ich gerade aufgezählt habe, muss der Humor definitiv dazukommen“, so Kirchberger. Es gebe für sie nichts schöneres, als jemanden, der sie zum Lachen bringt: „Das finde ich fantastisch, das finde ich anziehend.“

Ein gewisses Niveau sollte der Traummann aber schon mitbringen. Einfach nur den Clown zu geben, sei nicht genug. „Aber Humor muss ja auch intelligent sein. Es ist schon ein Unterschied, ob man über den Inhalt lacht oder den Menschen selber“, macht die Schauspielerin klar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind