‚Der Hobbit‘:
Feiert Weltpremiere in Neuseeland

Der erste Film der „Hobbit“-Trilogie feierte am 28. November im neuseeländischen Wellington seine Weltpremiere. Zu dem Event am Embassy Theater tauchten neben dem Regisseur Peter Jackson zahlreiche Stars des Filmes auf – darunter Titeldarsteller Martin Freeman, Elijah Wood, Cate Blanchett sowie Hugo Weaving.

Für Wood stellte dies eine Rückkehr an den Ort dar, wo vor neun Jahren bereits „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ für Begeisterung sorgte und dem inzwischen 31-jährigen Schauspieler als Ringträger Frodo Beutlin zum internationalen Durchbruch verhalf. Diesmal spielt er nur eine kleine Rolle – hat aber viel Lob für seinen Kollegen Martin Freeman übrig.

„Er war brillant – genau das richtige Maß an Humor“, schwärmte Wood gegenüber „The Hollywood Reporter“. „Er hat eine seltsame Art an sich, aber viel Herz. Er ist das Herz des Filmes und hat wirklich tolle Arbeit geleistet.“

Jackson freute sich indes über die Menschenmassen, die zur Premiere kamen. „Es ist toll, dass so viele Leute diesen Film feiern“, wird der neuseeländische Filmemacher von „New York Daily News“ zitiert. „Es ist sehr demutserfüllend. Neuseeland ist ein sehr kleines Land, ein sehr junges Land. Ich glaube einfach, dass wir gerne feiern, wenn wir es schaffen, uns hervorzutun. Manchmal schneiden wir im Sport ganz gut ab und jetzt sind wir auch im Filmemachen nicht schlecht.“

In den deutschen Kinos läuft „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ am 13. Dezember an.

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise. Hier gibt’s den Trailer!

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2012 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

The Hobbit: An Unexpected Journey ans The Hobbit, ans the names of the characters, events, items and places therein, are trademarks of The Saul Zaentz Company d/b/a Middle-earth Enterprises under licence to New Line Productions, Inc.

von TIKonline.de

Speak Your Mind