1Live Krone:
Tim Bendzko ist der Beste


Tim Bendzko ist für die Hörer von 1Live der beste Künstler des Jahres. Der Sänger erhielt am 6. Dezember in Bochum zum zweiten Mal in Folge den Preis in dieser Kategorie, nachdem er die meisten Stimmen der Hörer erzielen konnte.


Weitere Preise gingen unter anderem an die Toten Hosen (Beste Band), Cro (Beste Single), Kraftklub (Bestes Album) und Michael Mittermeier (Beste Comedy).

Mit dem Sonderpreis wurde in diesem Jahr die russische Band Pussy Riot geehrt. Zwei ihrer Mitglieder mussten wegen eines Putin-kritischen Auftrittes in einer Kirche ins Straflager. Zu dem Künstlerkollektiv zählen etwa 15 Frauen, von denen zwei nach Bochum reisten, allerdings aus Sicherheitsgründen maskiert auf die Bühne kamen, um sich ihren Preis abzuholen.

Musikalisch untermalt wurde die Verleihung unter anderem von Cro, Kraftklub und Philip Poisel. Moderiert wurde das Event von Sabine Heinrich und Chris Guse.

Bester Künstler

Tim Bendzko

Beste Band

Die Toten Hosen

Bestes Album

Kraftklub „Mit K“

Beste Comedy

Michael Mittermeier

Bester Live-Act

Casper

Bester „PlanB“-Act

Frittenbude

Beste Single

Cro „Easy“

Sonderpreis

Pussy Riot

Tim Bendzko live erleben? Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR/Matias Corral/Christoph Voy/Peter Schings

von TIKonline.de

Speak Your Mind