Harry Potter:
Gibt es doch eine Fortsetzung?

Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe

Angeblich ist ein neunter ‚Harry Potter‘-Film in der Mache. Wie die britische Zeitung ‚The Sun’ berichtet, haben sich die Stars der berühmten Filmreihe – beruhend auf den Büchern von J.K. Rowling – erneut zusammen gefunden, um einen weiteren Teil auf die Beine zu stellen.

Gedreht wird in den Potter-Studios im südenglischen Hertfordshire, wo unter anderem Helena Bonham Carter als unholde Bellatrix Lestrange gesichtet wurde. Ein Insider enthüllt: „Die Besetzung hat es wirklich genossen, wieder zusammenzukommen – sie stehen sich alle so nahe.“

Auf der Kinoleinwand wird das Endprodukt aber wohl nicht zu sehen sein. So schreibt die Zeitung, dass lediglich ein Kurzfilm geplant ist, der in den ‚Harry Potter’-Vergnügungsparks in Florida, Kalifornien und Japan gezeigt wird. Die letzten beiden Freizeitparks werden allerdings erst 2014 beziehungsweise 2016 eröffnet.

Die Darsteller – darunter Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint – sollen derweil nicht an einen strengen Terminplan gebunden sein. „Der Drehplan sind nicht annähernd so lang wie bei den Filmen. Und obwohl die Arbeit sehr intensiv ist, können die Stars kommen und gehen, wie sie wollen.“

Die offizielle ‚Harry Potter’-Filmreihe schloss im Sommer 2011 mit ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2’ ab. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,3 Milliarden US-Dollar war er der finanziell erfolgreichste Teil des gesamten Franchises.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind