Scarlett Johansson:
Hacker wandert zehn Jahre hinter Gitter

Ein Mann, der die Emails von Promis wie Scarlett Johansson, Christina Aguilera und Mila Kunis gehackt hat, wurde zu zehn Jahren Haft verurteilt.

Christopher Chaney verschaffte sich Zugang zu den Computern und Telefonen mehrerer Hollywood-Stars und musste sich dafür nun vor Gericht verantworten. Nachdem er in neun Anklagepunkten auf schuldig plädiert hatte, wurde ihm deshalb am Montag, 17. Dezember, in Los Angeles die Gefängnisstrafe aufgebrummt.

Unter anderem gelangte der 35-Jährige aus Florida an Nacktfotos von Scarlett Johansson, die er medienwirksam im Internet verbreitete. Auch intime Bilder von Kunis und Aguilera brachte er an die Öffentlichkeit. Nach einer elfmonatigen Suche des FBIs wurde Chaney schließlich geschnappt und zur Verantwortung gezogen.

Andre Birotte Jr. – Staatsanwalt in dem Fall – gab zu vergangenem Zeitpunkt zu bedenken, dass Hacker ein ernstzunehmendes Problem seien: „Dieser Fall demonstriert, dass jeder – selbst prominente Menschen – Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz seiner persönlichen Daten vor den Hackern, die diese dunkle Unterwelt bewohnen, ergreifen sollten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind