Ben Tewaag verurteilt:
Sein Tag vor Gericht und die Zigarette danach!

Zum dritten Verhandlungstag erschien Ben Tewaag vor dem Berliner Amtsgericht. Ben mit Glatze, gut gekleidet, er wirkt ruhig und besonnen. Um ihn herum Kameras und Blitzlicht.

Pressesprecher Dr. Tobias Kaehne erklärt uns den Fall: „Dem Angeklagten wird eine Körperverletzung zur Last gelegt. Er soll in einem Berliner Lokal den Türsteher angegriffen und verletzt haben. Dem vorausgegangen ist laut Anklage eine Streitigkeit mit einem anderen Lokalgast. Der Angeklagte soll einen Luftballon kaputt gemacht haben und sei dann zur Rede gestellt worden. Daraufhin habe er versucht, diesen anderen Lokalgast zu küssen und das habe der sich verbeten und es sei zu einem Gerangel gekommen.“

Da Benjamin Tewaag in der Vergangenheit schon straffällig war, stand für den Sohn von Schauspielerin Uschi Glas viel auf dem Spiel. Nach etwa 1 ½ Stunden fiel heute endlich das Urteil in dem Prozess. Pressesprecher Tobias Kaehne erklärte uns: „Der Angeklagte ist zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen zu je 50 Euro verurteil worden.“

Ben Tewaag wollte nach dem Urteil scheinbar so schnell wie möglich an die frische Luft. Dort steckte er sich gleich eine Zigarette an und wirkte durchaus erleichtert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind