Lemmy Kilmister:
Greift 2013 zur Flasche

Motörhead-Legende Lemmy hat sich für das neue Jahr nur einen Vorsatz gesteckt: So oft wie möglich betrunken sein.

Der Sänger antwortet auf die Frage nach seinen Plänen für 2013: „Ich weiß nicht, vielleicht so oft es geht besoffen sein – was kann man sonst tun? Ich habe ja bereits eine Autobiographie geschrieben.“

Neben der Liebe zum Alkohol beschäftigt den 66-Jährigen jedoch zumindest noch eines: Seine Musik. Eine neue Scheibe soll bereits zu Beginn des neuen Jahres in Angriff genommen werden. „Wir fangen im Januar oder Februar an, am neuen Album zu arbeiten und dann werden wir, denke ich, auch eine Tour machen, so wie wir es immer machen“, erzählt Lemmy, der mit seinen Mannen zuletzt im Jahr 2010 einen Langspieler auf den Markt brachte.

„Wir behalten auch den gleichen Produzenten. Wenn etwas nicht kaputt ist, muss man es schließlich auch nicht reparieren.“

Ein anderer guter Vorsatz für den Rocker wäre ein gründlicher Frühjahrsputz im Tour-Bus. Darin nämlich herrsche „ein heilloses Durcheinander mit Essen überall – er ist voll mit Käse und Keksen.“

Von einer Tour würde den Gitarristen das aber nicht abhalten. „Seit ich 18 oder 20 Jahre alt bin, habe nichts gemacht außer zu touren. Ich könnte gar nichts anderes machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind