Gerard Depardieu:
Wladimir Putin erklärt ihn zum Russen

Gerard Depardieu hat sich bekanntlich vor einigen Wochen dazu entschieden, seiner französischen Heimat den Rücken zu kehren.

Der Schauspieler zog nach Belgien und tat lautstark seinen Unmut über die von Präsident Francois Hollande geplante Reichensteuer mit einem Spitzensteuersatz von 75 Prozent kund.

Sein Ärger war bis nach Moskau gedrungen, was Russlands Präsident dazu veranlasste, Depardieu einen russischen Pass anzubieten.

Wie auf der Webseite des russischen Präsidenten nun zu lesen ist, wurde dem „Obelix“-Darsteller heute wirklich die russische Staatsbürgerschaft verliehen. Demnach hat Putin persönlich ein Dekret unterzeichnet, dass Gerard Xavier Depardieu, geboren 1948 in Frankreich, die volle Staatsbürgerschaft für die Russische Föderation garantiert.

Steuerflüchtling Depardieu hat sich bisher nicht zu seinem neuen Pass geäußert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind