Django Unchained:
So cool sind die Sprüche des neuen Tarantino-Streifens

Heute startet der lang ersehnte neue Tarantino-Streifen „Django Unchained“ in unseren Kinos. Dem Kult-Regisseur scheint mit dem Werk wieder einmal ein echter Knaller gelungen zu sein.

So holte nicht nur Christoph Waltz jüngst einen Golden Globe für seine Rolle als Kopfgeldjäger Dr. King Schultz, auch das Drehbuch aus Tarantinos Feder wurde mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet. Und der Streifen ist wahrlich ein echter Tarantino, was nicht nur mehr als 2 1/2 Stunden blutigste Action bedeutet, sondern auch jede Menge cooler Sprüche, die man am liebsten auswendig lernen würde.

Damit nun niemand im Kino mitschreiben muss, haben wir schon mal eine kleine Auswahl an kultverdächtigen Ansagen aus dem Film zusammengetragen:

1. „Django. D-J-A-N-G-O. Das ,D’ ist stumm!“

(Django gibt Amerigo kostenlos Nachhilfe in Orthografie und Phonetik.)

2. „Je böser sie sind, desto besser die Belohnung!“

(Dr. King Schultz über den Wert eines Menschenlebens im Kopfgeldjäger-Gewerbe.)

3. „Oh, Stephen, hast du rostige Nägel gefrühstückt?“

(Calvin Candie zeigt sich verwundert über die Gastunfreundlichkeit seines Haussklaven.)

4. „Sie bevorzugen sicherlich die ,Friss oder stirb’-Methode der Verhandlungsführung.“

(Dr. King Schultz hat so eine gewisse Vorahnung bezüglich Candies Verhandlungstaktik.)

5. „Ich bin neugierig, was Sie so neugierig macht.“

(Django kontert Candies bohrende Nachfragen gewohnt unerschrocken.)

6. „Hey, kleiner Troublemaker.“ (Django zu Broomhilda) – „Hey, großer Troublemaker.“ (Broomhilda zu Django)

(Bei Django und Broomhilda sind die Rollen klar verteilt…)

7. „Gefällt mir, wie du stirbst, Boy.“

(Django erklärt John Brittle den Begriff „Retourkutsche“ mit eigenen Worten und etwas blutiger als üblich…)

8. „Du engelszüngiger Teufel, du!“

(Dr. King Schultz zeigt sich beeindruckt von Djangos Flirt-Künsten.)

9. „Hey, Schneewittchen! Wenn du meinen Namen oder den von meinem Pferd wissen willst, dann frag mich!“

(Django klärt Stephen darüber auf, dass er als freier Mann für sich selbst sprechen kann.)

10. „Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

(An Selbstbewusstsein mangelt es Django offensichtlich nicht.)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2013 Sony Pictures Releasing GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.