Harald Schmidt:
Lüftet sein Erfolgsrezept

Harald Schmidt talkt ja bekanntlich seit geraumer Zeit im Bezahlfernsehen. Klar, dass die TV-Legende in der letzten Woche dem Mira-Award, also dem wichtigsten Preis der deutschsprachigen Pay-TV-Landschaft, seine Aufwartung machte – und das, obwohl er Promi-Veranstaltungen normalerweise lieber meidet.

Gegenüber TIKonline.de erklärte er dazu: „Heute ist das natürlich Job. Das sind alles Kollegen, die ich wahnsinnig schätze mit dem was sie künstlerisch machen, aber ich möchte diese Illusion als Künstler nicht zerstören, indem ich sie privat kennen lerne.“

Schmidt verriet uns auch sein Erfolgsrezept. „Auf Durchzug stellen, was Kritik angeht und erbarmungslos seinen Stiefel durchziehen“, so der 55-Jährige. „Man kann es üben, aber meistens geht es, weil … Sie werden ja häufig von Leuten mit unvollständigem Gebiss gefragt, ob man sich Sorgen um den Job macht und dann geht das schon!“

Zudem seien ein „dem Menschen zugewandter Zynismus“ und eine gesunde Lebensweise von Vorteil, um den Job so lange Zeit durchzuhalten.

Schmidt: „Also wenig Alkohol, ich rauche nicht, kein Sport und ich gehe früh schlafen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind