Til Schweigers „Kokowääh 2“ feiert Premiere:
Promis über Patchwork-Familien


Am Dienstag stellte Til Schweiger in Berlin den zweiten Teil seines Erfolgs-Streifens „Kokowääh“ vor. Neben den Darstellern wie Matthias Schweighöfer, Samuel Finzi, Jasmin Gerat und Schweiger-Tochter Emma, waren auch zahlreiche weitere Promis erschienen, unter ihnen so illustre Namen wie Eva Hassmann, Jan Sosniok oder Jan Josef Liefers mir seiner Frau Anna Loos und den gemeinsamen Kindern.

Kokowääh 2“ spielt zwei Jahre nach dem ersten Teil und in der kleinen Patchwork-Familie um Henry (Til Schweiger), Katharina (Jasmin Gerat), Magdalena (Emma Schweiger) und Tristan (Samuel Finzi) hat sich einiges verändert. So versucht sich Henry als Filmproduzent und gerät natürlich gleich bei seinem ersten Job an den versnobten Jungstar Matthias Schweighöfer (Matthias Schweighöfer).

Katharina ist wieder Mutter geworden, hat aber Probleme sich in die Rolle als Hausfrau und Mutter des kleinen Louis hineinzufinden. Bei Tristan setzt hingegen die erste Midlife-Crises ein. Er wird von seiner Freundin verlassen, lacht sich kurz darauf aber die blutjunge Nora an und zieht bei Henry ein. Als die beiden dann ein Kindermädchen einstellen, droht das Experiment Patchwork Familie zu scheitern. Zu allem Überfluss verliebt sich Magdalena auch noch das erste mal.

Das Thema Patchwork war natürlich auch am roten Teppich Gesprächsthema. Matthias Schweighöfer erklärte etwa: „Es ist auf jeden Fall ein Modell. Aber Diamantenhochzeit ist auch immer schön!“ Auch Handball-Star Stefan Kretzschmar ist der Meinung, dass eine Patchwork-Familie sicherlich nicht den Idealzustand darstelle. „Aber es setzt sich immer mehr durch und es ist ja Alltagssituation heutzutage und wenn man respektvoll miteinander umgeht und die Kinder auch genauso behandelt, dann ist das auch in Ordnung“, erklärte er gegenüber TIKonline.de.

Inspiration für den Film fand Schweiger derweil nur bedingt in seinem eigenen Leben. Schweiger: „Teilweise gibt es da Parallelen, wobei ich ja keine Patchwork-Familie habe. Aber es gibt sicher Sachen, die sind inspiriert aus dem richtigen Leben.“


Promis über das Modell Patchwork-Familie.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind