Matthias Reim:
Erobert nach 13 Jahren wieder mal Platz 1

Matthias Reim ist über seinen Charterfolg überglücklich. Der Sänger, der zuletzt 1990 mit seinem Album „Reim“ die Spitze der deutschen Charts erobern konnte, landete nun mit seinem 15. Werk „Unendlich“ nach 23 Jahren erneut auf Platz 1 und kann sein Glück kaum fassen.

„Ich bin der glücklichste Musiker auf der Welt!“, freut er sich gegenüber „Bild.de“. „Ich habe gerade das Gefühl, dass sich etwas dreht, dass sich die Basis festigt. So etwas geht einfach durchs Volk, das kann man nicht promoten.“

Vor allem zeigt sich der 55-Jährige begeistert, dass deutsche Musik wieder cool sei. Auf „Unendlich“ folgen in den Album-Charts nämlich Andrea Bergs „Abenteuer“ auf Platz 2, während Tocotronic mit „Wie wir leben wollen“ den dritten Platz erobern konnten. „Jeder kann englisches Blabla singen, doch jetzt erreichen wir wieder durch deutsche Texte die Emotionen der Menschen – und das aus allen Musikrichtungen“, ist sich Reim sicher.

Seinen Durchbruch schaffte Reim Anfang der 90er mit dem Hit „Verdammt ich lieb‘ dich“, den er bei Konzerten noch immer gerne zum Besten gibt. „Ich gehe nicht von der Bühne, ohne ‚Verdammt, ich lieb‘ dich‘ gesungen zu haben. Dieser Song ist generationenübergreifend, ich erreiche damit jeden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind