Berlinale-Eröffnung 2013:
Schneeflocken, Nackt-Protest und ein Kult-Regisseur

Seit gestern Abend läuft sie nun also, die 63. Berlinale. Bei eisigen Temperaturen strömten gut 1.600 Gäste über den roten Teppich vor dem Berlinale Palast, darunter natürlich auch jede Menge Stars.

So strahlten beispielsweise Heike Makatsch, Jürgen Vogel, Mario Adorf, Joschka Fischer und seine Frau Minu Barati, Senta Berger, Sibil Kekilli, Andrea Sawatzki und Christian Berkel oder Kult-Regisseur Wim Wenders für die vielen Kameras.

Höhepunkte waren aber die Auftritte von Hollywood-Diva Jane Fonda und Wong Kar Wai. Der chinesische Regisseur war nicht nur gekommen, um mit seinem Film „The Grandmaster“ die Berlinale zu eröffnen, er ist auch der Präsident der diesjährigen Berlinale-Jury.

Den roten Teppich nutzten aber auch vier Aktivistinnen der „FEMEN“. Mit blanken Brüsten stürmten sie den Teppich, um lautstark gegen Genitalverstümmelung bei Frauen zu protestieren. Das Sicherheitspersonal schritt jedoch sofort ein, so das der Prostet schon nach wenigen Minuten und vom Großteil der Anwesenden unbemerkt beendet war.

Jane Fonda war der große Star bei der Berlinale-Eröffnung 2013.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Nackt-Protest bei der Berlinale.

FEMEN-Aktivistinnen protestierten mit nackten Brüsten gegen Genitalverstümmelung.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind