Promi-Auflauf bei Medienboard-Party:
Stars zahlen Schecks zurück

Der traditionelle Empfang des Medienboard Berlin-Brandenburg war eine der großen Berlinale-Partys am Wochenende. Die Promi-Dichte war riesig.

Schauspieler Matthias Schweighöfer kam mit seiner Mama, Schauspielerin Anja Kling mit ihrem Papa. Ansonsten zeigten sich Stars wie Til Schweiger, Heike Makatsch, Senta Berger, Iris Berben, Katja Riemann, Jürgen Vogel, Sibel Kekilli, David Kross oder Jasmin Gerat.

Höhepunkt der Veranstaltung war die symbolische Rückgabe von Fördermitteln der Stars an das Medienboard unter dem Motto „Scheck is back“. So zahlte Matthias Schweighöfer für seinen Kassenschlager „Schlussmacher“ 400.000 Euro zurück, Minu Barati-Fischer und ihre Filmcrew von „Ausgerechnet Sibirien“ strahlte bei der Rückgabe eines 40.000 Euro-Schecks.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit sprach zu den Filmschaffenden, nicht ohne sein Flughafen-Problem dezent zu erwähnen. Wowereit: „Das Jahr 2013 hat für mich nicht ganz so gut angefangen, aber natürlich für den Filmstandort sehr gut angefangen und geht auch gut weiter.“

Die Promis selbst plauderten uns über den Partymarathon bei der Berlinale 2013 und wie man das durchhält. Til Schweiger erklärte: „Entweder wenn man eine Mega-Konstitution hat, irgendwie russisches Blut in den Adern. Oder man geht nicht hin … Ich geh heute Abend auf eine Party und ab morgen bin ich eh weg.“

Senta Berger verriet: „Ich muss mich nicht fit halten. Mich hält eigentlich die Neugierde fit und die Situation Kollegen zu treffen und Freunde … Es hilft auf jeden Fall, wenn man einen Mann an seiner Seite hat, mit dem man auch mal lästern kann und Spaß haben kann und auch mal was toll finden kann. Aber wenn sie mich fragen, ich schlafe etwa acht Stunden. Das reicht!“

Jasmin Gerat sagte: „Ich trinke sehr, sehr viel Wasser zwischen den anderen Getränken und schlafe ganz viel.“

Heike Makatsch zeigte sich sexy mit einem am Rücken geschlitzten Outfit und gestand über das Geheimnis ihrer Schönheit: „Ich schminke mich, das ist das Geheimnis!“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind