Berlin feiert Kivanc Tatlitug:
Kreisch-Konzert für den türkischen „Brad Pitt“

Rund 2.000 Menschen belagern das Cinemaxx-Kino am Potsdamer Platz. Es sind vor allem junge Frauen, die total aus dem Häuschen sind und wie verrückt nur für einen kreischen: Kivanc Tatlitug.


Der dunkelblonde Schauspieler mit dem Dreitagebart und den strahlend blauen Augen hat in der Türkei locker den Status von Brad Pitt. „The Butterfly’s Dream – Kelebegin Rüyasi“ ist der erste große türkische Blockbuster, der in Deutschland Galapremiere feiert und mit 15 Millionen Dollar Budget einer der teuersten Filme des türkischen Kinos.

Der Kreischpegel um Schauspielgott Kivanc Tatlitug ist hoch. Berühmt geworden ist er der 29-Jährige als Basketballspieler, Model („Best Model Of The World“) und durch Hauptrollen in Filmen und Serien wie „Ask-i Memnu“ ( „Verbotene Liebe“) oder Gümüs („Silber“). Mittlerweile reichen seine Fans von der Türkei, dem Nahen Osten, über den Balkan bis nach Deutschland.

„The Butterfly’s Dream“ spielt in den 40er Jahren und handelt von zwei Dichtern, die mit ihrer Poesie um das Herz eine Frau buhlen. Doch die Wirren des zweiten Weltkriegs lassen alles anders kommen.

Die schöne Frau an der Seite von Kivanc heißt Belcim Bilgin. Zusammen sind sie das derzeitige Film-Traumpaar in der Türkei. Belcim ist quasi die Antwort auf Julia Roberts. Sie verrät uns, wie wichtig die Liebe ist. Belcim:. „Es ist eine Inspiration für das Leben, diese Liebe zu spüren. Liebe für einen Menschen, für einen Mann, für jeden!“

Im Kino selbst drängeln hunderte Fans, wollen Fotos mit Superstar Kivanc, Autogramme, ihn berühren. Sein Bodyguard bringt ihn in Sicherheit. Im persönlichen Interview mit TIKonline.de verrät uns der türkische Filmliebling, dass auch er ein echter Romantiker ist. Kivanc sagt: „Was immer wir auch machen – wir müssen es mit Liebe tun. Die Leute wollen Liebe sehen. Wir alle brauchen Liebe, was immer wir auch tun.“

Gerangel um Kivanc Tatlitug in Berlin.

Kivanc Tatlitug über Liebe in Filmen.

Mert Firat über den Film und die Liebe.

Sila Sahin über den Filmstart von „The Butterfly’s Dream“.

Yilmaz Erdogan über „The Butterfly’s Dream“.

Kivanc Tatlitug über „The Butterfly’s Dream“.

Belcim Bilgin über Romantik und Liebe.

Rolf Scheider freut sich auf das türkische Kino.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.