Goldene Himbeere:
„Twilight“ ist der große „Gewinner“

„Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2“ erhielt sieben Goldene Himbeeren. Der letzte Teil der „Twilight“-Saga war am 23. Februar bei der Verleihung des Negativpreises der große Abräumer und wurde unter anderem zum schlechtesten Film gekürt.

Kristen Stewart wurde für ihre Darstellung in dem Streifen zur schlechtesten Hauptdarstellerin ernannt, während Kollege Taylor Lautner den Preis als schlechtester Nebendarsteller erhielt. Auch die Preise für die schlechteste Regie (Bill Condon), das schlechteste Ensemble sowie das schlechteste Leinwandpaar (Taylor Lautner und Mackenzie Foy) gingen an „Breaking Dawn“.

In der Kategorie schlechtestes Remake, schlimmste Abzocke oder Fortsetzung machte der Kinohit ebenfalls das Rennen.

Als schlechtester Hauptdarsteller wurde wieder einmal Adam Sandler ausgezeichnet. Erst im letzten Jahr hatte er in dieser Kategorie für seine Darstellung in der Komödie „Jack & Jill“ gewonnen. Der Streifen, dessen Drehbuch Sandler mitgeschrieben hat, wurde damals in jeder einzelnen Kategorie mit der Goldenen Himbeere gedacht.

Die schlechteste weibliche Nebendarstellung gab in diesem Jahr laut Jury Rihanna ab. Die Sängerin stand für „Battleship“ erstmals vor der Kamera, konnte damit die Kritiker allerdings nicht überzeugen.

Die Goldene Himbeere wird jährlich für die schlechtesten Leistungen in der Filmbranche verliehen. Der Anti-Oscar wird traditionell – mit Ausnahme von 2012 – am Tag vor den Acadamy Awards verliehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind