Queen Elizabeth II.:
Mit Bauchschmerzen im Krankenhaus

Queen Elizabeth II. hat während ihrer 60-jährigen Regentschaft kaum einen Termin abgesagt. Am vergangenen Wochenende ließ ihr eine Magen-Darm-Erkrankung nun jedoch keine andere Wahl.

Wie der Buckingham-Palast mitteilte, wurde die 86-Jährige wegen einer Gastroenteritis in das King-Edward-VII-Krankenhaus gebracht. Die Monarchin hätte schon seit geraumer Zeit an der Magen-Darm-Entzündung gelitten und aus diesem Grund auch alle Termine vorerst abgesagt.

Bei der Einlieferung handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Die Queen werde zwei Tage zur Beobachtung in der Klinik bleiben, damit sich die Ärzte ein genaueres Bild von der Erkrankung machen können. Abgesehen von den Bauchschmerzen gehe es der Königin aber bestens, so der Palast-Sprecher.

Es ist das erste Mal seit gut zehn Jahren, dass Elizabeth II. in ein Krankenhaus musste. Damals plagte sie ein Knieleiden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind