Marcel Reich-Ranicki:
Leidet an Prostata-Krebs!

Marcel Reich-Ranicki

Jetzt ist es öffentlich: Der weltberühmte Literatur-Kritiker Marcel Reich-Ranicki ist schwer an Prostata-Krebs erkrankt. Wie es um ihn steht, verriet er jetzt in einem Interview mit der „Bild-Zeitung“.

„Es geht mir nicht besonders gut, aber ich kämpfe gegen den Krebs“, wird er zitiert. „Ich nehme Tabletten und gehe regelmäßig zur Untersuchung in die Klinik.“ Angeblich wurde die Krankheit schon früher diagnostiziert.

Schmerzen habe der Autor derweil nicht, wie er dem Blatt erklärte: „Mein Arzt meint, man muss das aushalten. Freitagnachmittag war er zuletzt bei mir. Aber ich habe im Wesentlichen keine Schmerzen.“

2011, nach dem Tod seiner Frau Teofila im Alter von 91 Jahren, zog der gebürtige Pole sich aus der Öffentlichkeit zurück, er arbeitete nicht mehr und es wurde still um ihn.

Bekannt für seine harte Kritik, sorgte der 92-jährige oft für Aufruhr. Beispielsweise lehnte er den deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk ab, da er das Ganze für „Blödsinn“ hielt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind