Queen Elizabeth II.:
Aus dem Krankenhaus entlassen

Queen Elizabeth II. ist wieder zu Hause. Die britische Königin wurde am 3. März ins Londoner King Edward VII Hospital eingeliefert, wo sie wegen Gastroenteritis, einer Magen-Darm-Grippe, behandelt wurde.

Nachdem es am 4. März noch hieß, die 86-Jährige müsse noch weiter unter Beobachtung stehen und als Vorsichtsmaßnahme in der Klinik bleiben, wurde sie nun doch entlassen.

Um 14:43 Uhr Ortszeit verließ die Monarchin lächelnd das Krankenhaus und bedankte sich mit einem Händeschütteln bei den Krankenschwestern. Im scharlachroten Mantel stieg sie schließlich in einen wartenden Bentley, der sie zurück zum Buckingham Palace brachte.

Auch wenn sie nun früher als erwartet aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wird sie die Termine, die für diese Woche angesetzt wurden, nicht wahrnehmen.

Die Queen, die im letzten Jahr ihr 60. Thronjubiläum feierte, wurde vor zehn Jahren zum letzten Mal in einem Krankenhaus behandelt. Damals unterzog sie sich einer Knieoperation. Termine sagt sie nur selten ab – zuletzt vor fünf Monaten wegen Rückenschmerzen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind