David Hasselhoff:
Singt an der Berliner East Side Gallery

Tausende Menschen hatten sich am Sonntagnachmittag in Berlin zu einem Protestmarsch zusammengefunden. Mittendrin: David Hasselhoff.

Der Baywatch-Star demonstrierte an der East Side Gallery für den erhalt der dortigen Mauer. „Erhaltet dieses Stück Erinnerung!“, plädierte Hasselhoff.

Der Schauspieler und Sänger konnte sich nur schwer einen Weg durch die Menschenmassen bahnen.

Als er sich zu einem Lautsprecherwagen vorgekämpft hatte, stimmte David seinen großen Hit „Looking For Freedom“ an und der gesamte Protestzug sang mit.

Der Protest richtet sich gegen den Plan, für den Bau von mutmaßlichen Luxuswohnungen auf dem ehemaligen Todesstreifen zwischen Mauer und Spree Teile der denkmalgeschützten East Side Gallery zu versetzen, um so einen Zugang für die Baufahrzeuge zu schaffen.

Schon vor zwei Wochen hatten Tausende Berliner gegen den Abriss demonstriert.

Das Bündnis „East Side Gallery Retten“ hat zudem eine Internet-Petition an SPD-Parteivorstand Sigmar Gabriel verfasst, die hier eingesehen werden kann: www.change.org

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

David Hasselhoff über seine Rolle beim Mauerfall.

David Hasselhoff grüßt seine Fans an der East Side Gallery.

So erlebte David Hasselhoff die Menschen nach dem Mauerfall.

Deshalb will David Hasselhoff die East Side Gallery retten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind