„Spring Breakers“:
Vanessa Hudgens und Co. schwärmen von James Franco

Am vergangenen Wochenende startete „Spring Breakers“ in den USA und legte trotz teils vernichtender Kritiken den besten Start eines Independent-Streifens in diesem Jahr hin.

Der Party-Movie mit Vanessa Hudgens, Selena Gomez, Rachel Korine, Ashley Benson und James Franco war mit lediglich drei Kopien in New York und Los Angeles gestartet und hat pro Kopie gut 90.000 Dollar eingespielt. Damit liegt „Spring Breakers“ vor Oscar-prämierten Werken wie „Lincoln“ oder „Zero Dark Thirty“.

Die Hauptdarstellerinnen wird dieser Erfolg wenig überraschen. Schon vor einigen Wochen erklärte Vanessa Hudgens gegenüber TIKonline.de selbstbewusst: „Ich bin einfach nur so stolz auf diesen Film. Das war eine Möglichkeit, die man nur einmal im Leben bekommt und es ist einfach ein großartiger, spaßiger Film.“ Besonders die Möglichkeit zu improvisieren, die ihnen von Regisseur Harmony Korine gegeben wurde, sei ein großer Spaß gewesen, so Hudgens.

Selena Gomez und Rachel Korine konnten ihrer Kollegin da nur zustimmen. Harmony Korine habe das Beste aus ihnen herausgeholt, so dass sie als Schauspielerinnen wachsen und sich zu neuen Höchstleistungen pushen konnten.

Auch die Arbeit mit James Franco sei ein großes Erlebnis für die Jungschauspielerinnen gewesen. „Er ist großartig. Es war so eine Ehre, besonders zu sehen, wie methodisch er als Schauspieler an die Arbeit geht. Das war wirklich inspirierend“, schwärmte etwa Selena Gomez von ihrem Kollegen. Und Vanessa Hudgens ergänzte: „Er hat die Sache einfach auf ein anderes Level gehoben. Er hat sich komplett in diesen Charakter verwandelt. Das was nicht mehr James, er war Alien. Er ist einfach beeindruckend und ein unglaublicher Schauspieler. Wir hatten einfach jeden Tag einen riesigen Spaß.“

Spring Breakers“ läuft am 21. März 2013 in unseren Kinos an.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind