Katja Riemann:
NDR weist Vorwürfe zurück

Katja Riemanns Interview mit Hinnerk Baumgarten auf dem roten „DAS!“-Sofa hat sich in den letzten paar Tagen zu so etwas wie einem Internet-Klassiker entwickelt. Klar, dass sich auch Satire-Formate auf dieses Thema stürzen – allen voran das NDR-Magazin „extra 3“.

Das Magazin hat einen fiktiven Film-Tipp kreiert, in dem das „TV-Highlight des Jahres“ mit „Katja Riemann in ihrer besten Rolle“ beworben wird. Titel der ganz speziellen DVD: „Der Schöne und das Biest“.

Weniger lustig fand NDR-Abteilungsleiter und „DAS!“-Verantwortlicher Thomas Kühn den offenen Brief, den Riemann heute auf ihrer Internetseite veröffentlichte. In der Erklärung lästert die Schauspielerin nicht nur über Baumgartens angebliche Eitelkeit, sondern behauptet auch, dass Absprachen mit dem Sender nicht eingehalten worden sein sollen.

Für Kühn ist diese Kritik nicht nachvollziehbar. Gegenüber der „dpa“ sagte er: „Wir können den Vorwurf, es seien Verabredungen während der Sendung nicht eingehalten worden, überhaupt nicht verstehen. Es gab keinerlei Vorgaben von ihrer Seite, an die wir uns nicht gehalten haben könnten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Michael Fischer says:

    Man kann übrigens auch anders mit Hinnerk Baumgarten umgehen

Speak Your Mind