John Mayer:
Genießt zweite Chance im Leben

John Mayer freut sich über seine zweite Chance im Musikgeschäft. Nachdem der Musiker – der sich vor kurzem von seiner letzten Freundin, Popstar Katy Perry, trennte – zuletzt mit Stimmband-Problemen zu kämpfen hatte und zwischenzeitlich sogar auf ein iPad angewiesen war, um sich überhaupt verständigen zu können, ist er nun froh, die schwierige Zeit überstanden zu haben.

„Ich dachte, ich würde einfach eine Tablette nehmen und es würde verschwinden, aber das Problem wurde schlimmer und schlimmer und wuchs und wuchs“, erinnert sich Mayer im Gespräch mit „Billboard.com“. „Ich hatte wahrscheinlich im Anschluss drei, vielleicht vier Monate, in denen ich nicht ein Wort sagen konnte. Das Durchhalten war schwer für mich, aber ich begann ein neues Leben.“

Zunächst hatten die Ärzte versucht, sein Problem mit einer Portion Botox zu beheben, was allerdings dazu führte, dass seine Stimmbänder gelähmt waren und er über Wochen nicht sprechen konnte. „Ich war gezwungen, mein iPad zu benutzen, um irgendetwas zu kommunizieren. Es war nicht befreiend. Ist es befreiend, sich das Bein zu brechen? Nein“, unterstreicht der 35-Jährige. Schließlich habe er sogar die Möglichkeit, je wieder Musik zu machen, aufgegeben, „nur damit ich überleben konnte“, so Mayer.

Mittlerweile ist er jedoch wieder in der Lage, seine musikalischen Träume zu verwirklichen und wird nur noch durch regelmäßige Untersuchungen an die schwere Zeit erinnert. „Es ist schwer zu glauben, dass ich geheilt bin, aber nur um sicherzugehen, gehe ich weiterhin alle zwei Wochen zur Untersuchung und es ist dasselbe – wenn nicht besser“, freut sich der Star.

„Das größte Geschenk, das ich jetzt in meinem Leben habe, ist die Möglichkeit, wieder zu spielen, was auch die Möglichkeit bedeutet, wieder zu träumen. Meine Träume waren zurückgestellt, aber als ich herausfand, dass diese Dinger in meinem Hals verschwunden waren, war es für mich das Aufregendste, eine zweite Chance auf ein neues Leben zu haben. Meine Träume sind zweimal wahr geworden. Das ist wirklich cool.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind