Film Festival „Achtung Berlin“ eröffnet:
Christopher Buchholz bald als James Bond?


Blitzlichtgewitter an einem lauen Frühlingsabend vor dem Kino International in Berlin! Schauspieler wie Christopher Buchholz, Nikolai Kinski, Laura Osswald oder Rosalie Thomass zeigten sich zur Eröffnung von „Achtung Berlin“.

Bereits zum 9. Mal findet das Filmfestival für neues deutsches Kino aus Berlin und Brandenburg in der Hauptstadt statt. Klarer Vorteil gegenüber der Berlinale: Schönes Wetter.

Rosalie Thomass (spielt die Hauptrolle im Eröffnungsfilm „Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel“) im Interview: „Ich freue mich jetzt schon darüber, dass wir hier nicht schlottern … Das Besondere ist, dass sich die Berliner Filmszene in entspannter Atmosphäre treffen kann. Es gibt einen wahnsinnig großen Austausch unter den Filmemachern.“

Den Frühling genießt auch Christopher Buchholz. Der Kosmopolit scherzt: „Ich gehe wieder nach Paris und da kann ich mich in Cafés hinsetzen und mir die schönen französischen Frauen anschauen.“ Aber der Schauspieler und Sohn von Weltstar Horst Buchholz wünscht sich auch neue Rollen. Er verrät, wen er gern spielen würde. Buchholz: „James Bond! Oder einen Cowboy. Ich spiele nur Nazis. Seit ich in Deutschland wohne, spiele ich nur Nazis. Das langweilt mich zu Tode. Aber es ist okay.“

Allerdings erklärt er auch, dass er die ganze Schauspielerei für ein exotisches Jobangebot aufgeben würde. „Wenn ich als Tiefseetaucher einen Job kriege und genügend Geld, damit ich leben kann – ich mach das gleich, ich lass alles fallen! Das ist mein Lieblingsding!“, so Christopher Buchholz.

Laura Osswald verrät uns dagegen ein paar kleine Geheimnisse, wie man als Schauspieler erfolgreich wird. Sie sagt: „Auf jeden Fall immer pünktlich sein, höflich sein und als Dankeschön auch mal Blumen verschicken. Das habe ich heute gemacht.“

Noch bis zum 24.4.2013 läuft „Achtung Berlin“.

Alle Infos: www.achtungberlin.de


Christopher Buchholz über Erfolg, Traumrollen und Tiefseetauchen.



Rosalie Thomass über das „Achtung Berlin“-Festival.



Rosalie Thomass posiert für die Fotografen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind