Justin Bieber:
Anne Frank doch ein Belieber?

Justin Bieber

Vor wenigen Tagen sorgte Teeniestar und Mädchenschwarm Justin Bieber mit nur wenigen Sätzen zu Anne Frank für viel Empörung unter Fans und Medien. Am Vortag seines Konzerts in Amsterdam besuchte der Kanadier das Anne-Frank-Haus in Arnheim.

Dieses Erlebnis scheint Eindruck bei dem 19-Jährigen hinterlassen zu haben, was ihn dazu veranlasste, am Ende seines Besuches einen Gästebucheintrag zu verfassen. So soll Bieber über das Holocaust-Opfer geschrieben haben: „Wirklich inspirierend, hierherzukommen. Anne war ein tolles Mädchen. Hoffentlich wäre sie ein Belieber gewesen.“

Vor allem Facebook-User reagierten daraufhin aufgebracht und empfanden die Worte als „respektlos“. Nun verteidigt ausgerechnet die Stiefschwester Anne Franks, Eva Schloss, den Sänger.

In einem Interview mit der britischen Tageszeitung ‚Telegraph’ legte sie dar, dass die Äußerungen Biebers gar nicht so abwägig seien.

„Sie wäre wahrscheinlich ein Fan gewesen. Warum nicht? Er ist ein junger Mann und sie war ein junges Mädchen und sie mochte Filmstars und Musik. Sie machen viel Wind um alles, was mit Anne Frank in Verbindung gebracht wird“, so die 83-Jährige weiter.

In den Augen von Schloss sei der Medienrummel um Biebers Gästebucheintrag maßlos überzogen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind