„Tagesschau“-Ausfall:
Mitarbeiterin zusammengebrochen

Da staunten die Zuschauer des „ARD Morgenmagazins“ nicht schlecht, als heute Morgen um 8:00 Uhr nicht wie gewohnt zur Tagesschau nach Hamburg geschaltet wurde. Eine Erklärung, warum die Nachrichtensendung nicht ausgestrahlt wurde, gab der Sender zunächst nicht.

Die „Morgenmagazin“-Moderatoren teilten den Zuschauern lediglich mit, dass es offenbar „technische Probleme“ gebe und deswegen nicht nach Hamburg geschaltet werden könne.

In der Zwischenzeit hat sich ARD-aktuell-Chefredakteur Kai Gniffke in einer Pressemitteilung zu dem Vorfall geäußert. Demnach ist eine Mitarbeiterin der Regie kurz vor der Sendung kollabiert.

„Ihr Platz – entscheidend für jede Sendung – ist unbesetzt. Wir können nicht senden. Alle Anwesenden kümmern und sorgen sich um die Kollegin. Deshalb nur eine kurze Ansage nach Köln, dass wir nicht senden können“, heißt es in dem Statement weiter.

Die Mitarbeiterin sei dann mit dem Notartzwagen in ein Krankenhaus gebracht worden, wo sie untersucht wurde. Bereits am Mittag habe sie das Krankenhaus wieder verlassen können und sei auf dem Weg der Besserung, so Gniffke.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind