Klaus Meine:
Sex und Rock ´n Roll ja, Drogen nein

Seit 1969 steht Klaus Meine nun schon mit den Scorpions auf der Bühne – von Abnutzungserscheinungen gibt es allerdings keine Spur. Dass er auch nach 44 Jahren noch fit ist, ist für den Sänger keine große Überraschung, wie er TIKonline.de vor einigen Tage erklärte.

„Ich glaube, wir haben in den letzten zweieinhalb Jahren um die 200 Konzerte gespielt und das ist das, was einen wirklich fit hält“, so Meine. Die Energie, die man von den Fans bei Konzerten zurückbekomme, sorge einfach dafür, dass man in Form und im Herzen jung bleibe, schwärmt er.

Der berühmte Rock-Star-Lifestyle à la Sex, Drugs & Rock ´n Roll sei dabei allerdings nur bedingt hilfreich. Meine erklärt: „Sex und Rock ’n Roll sind schon in Ordnung, aber die Drogen … Die beste Droge ist die Musik und der klare Kopf und nur so kann man so lange Touren überstehen.“

Es wären schon zu viele gute Künstler viel zu früh durch Drogen und Alkohol aus dem Leben gerissen worden, fährt Meine fort.

Neben einer guten körperlichen Konstitution gehört zu einer so erfolgreichen Karriere wie der seinen aber noch mehr. So spiele Inspiration eine wichtige Rolle, um sich beständig an der Spitze halten zu können.

„Wenn man kreativ unterwegs ist und Songwriter ist und man wirklich seinem Gefühl nachgeht, aus dem tiefsten Inneren heraus Songs schreibt, denen im besten Fall eine echte Inspiration zugrunde liegt, dann schreiben sich Songs oftmals wie von selbst.“

Klaus Meine über Rocker-Lifestyle und Erfolg.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind