Reese Witherspoon:
Geldstrafe für Pöbelattacke

Reese Witherspoon muss für ihre Festnahme wegen ungebührlichen Benehmens nun eine Strafe von 213 Dollar bezahlen. Die Schauspielerin wurde am 19. April festgenommen, nachdem sie einen Polizisten konfrontiert hatte, der ihren Mann Jim Toth wegen des Verdachts auf Fahren unter Alkoholeinfluss verhaftet hatte.

Laut „TMZ.com“ entschied das Gericht nun, dass die Oscar-Preisträgerin keine weitere Strafe erhält, während ihr Gatte 40 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten und eine Alkohol-Erziehungskurs besuchen muss. Außerdem ist er für zwölf Monate auf Bewährung.

Unterdessen zeigt „TMZ.com“ auf seiner Seite nun auch ein Video der Festnahme, dass durch eine Kamera am Polizeiauto aufgezeichnet wurde. Darin ist zu sehen, wie Witherspoon schreit: „Ich bin eine US-Bürgerin … mir ist erlaubt, auf amerikanischem Boden zu stehen und jede Frage zu stellen.“

Nachdem sie auf den Polizisten zuging sagte sie: „Sie verhaften ihn besser nicht! Machen Sie Witze?“ Nachdem sie seine Warnung, sie solle sich hinsetzen, ignorierte, legte der Polizist ihr schließlich Handschellen an, woraufhin sie schrie: „Das ist Belästigung! Ich habe nicht gegen das Gesetz verstoßen.“

In der US-Show „Good Morning America“ entschuldigte sich die dreifache Mutter derweil. „Es war so einer dieser Abende. Wir waren aus zum Abendessen in Atlanta, hatten ein Glas Wein zu viel und dachten, dass wir trotzdem in der Lage wären, noch zu fahren. Das waren wir aber ganz und gar nicht“, so die 37-Jährige. „Das ist komplett inakzeptabel und es tut uns so leid. Uns ist das sehr peinlich, aber jetzt wissen wir es besser.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind