Peter Kraus:
Strahlt mit Sohn und Echo-Preis!

Gerade erhielt er den Echo für sein Lebenswerk, da treffen wir Peter Kraus zum Interview. Er verabschiedet gerade noch seinen Sohn Mike vor dem Hotel in Berlin. Die beiden haben ein inniges Verhältnis: „Ja sehr. Darum ist er ja dabei, weil ich mich freue.“

Während sich Mike verabschiedet warten für Peter Kraus schon die nächsten Termine. Mit seinem Echo-Preis posiert der 67jährige für die Fotografen. Außerdem bringt Kraus noch diesen Freitag sein neues Album „I Love Rock’n’Roll“ auf den Markt und geht dieses Jahr auch wieder auf Tournee: „Alle glauben immer dass Lebenswerk heisst, dass man aufhören muss um und sich nicht mehr zeigen darf und in die Kiste steigt. Aber ich sehe das für den ersten Teil meines Lebens. Ich sag jetzt mal, für den ersten Teil meines Lebens ist das der Lebenswerkpreis. Und jetzt arbeite ich fest hin auf den zweiten Teil.“

An die Rente denkt Kraus noch lange nicht: „Wann man aufhört bestimmt im Grunde genommen das Publikum oder der liebe Gott… So lang das Publikum begeistert ist, macht es einfach Spass.“

Wie sich der Rock’n’Roller fit hält? „Ich kann kein Geheimrezept verraten, es gibt keines. Ich fühl mich einfach wohl. Ich hab nichts was mich irgendwie traurig mach oder in schlechte Stimmung versetzt. Ich hab ein sensationelles Familienleben, ich hab einen netten Sohn mein Umfeld stimmt und ich hab mir zum 50. Geburtstag schon gesagt, Junge, jetzt machst du A weniger und B nur noch das, was dir wirklich Freude macht und das tue ich!“


Peter Kraus (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Kraus

Peter Kraus (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Kraus

Peter Kraus (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Kraus mit seiner CD „Rock’n’Roll Is Back“

Peter Kraus (Foto: HauptBruch GbR)

Peter Kraus mit einem Echo

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind