Roger Cicero gewinnt Vorentscheid:
… und fliegt nach Helsinki


Roger Cicero (Photo: Warner Music Group)

Photo: Warner Music Group

Der 36jährige Roger Cicero siegte gestern Abend sensationell beim Grand-Prix-Vorentscheid. Sein Lied „Frauen regieren die Welt“ gewann die Telefon-Abstimmung der großen Show im Hamburger Schauspielhaus. Damit ließ der Sänger seine beiden Konkurrenten Heinz Rudolf Kunze und die favorisierte Castingband Monrose hinter sich.

Das Finale swingt. Der mit Gold und Platin für sein Album ausgezeichnete Newcomer hat mit Big Band Sound und deutschen Texten in seiner Wahlheimat Hamburg das begehrte Ticket für das Grand Prix Finale in Helsinki gelöst. Seit im Mai 2006 sein Album „Männersachen“ auf den Markt kam, gilt Cicero als ausgewiesener Experte in Sachen Männlichkeit. Ende März könnten noch zwei begehrte Preise dazukommen. Roger wurde gleich zweimal für den Echo nominiert.

Ciceros halb ironische Bemerkung im Einspieler, die Eltern mögen vor der Abstimmung doch bitte schnell die Handys der Töchter verstecken, erwies sich am Ende als überflüssig. Zwar ließen die Kessler-Zwillinge bei der Gewinnverkündung offen, wie die Verteilung hinter dem Sieger aussah, es ist aber kaum vorstellbar, dass sich allzuviele von Heinz Rudolf Kunzes gewohnt blassem Altherren-Auftritt beeindrucken ließen.

Mit Heinz Rudolf Kunze trat wohl einer der vielseitigsten deutschsprachigen Künstler an. Bereits mit 15 begann Kunze erste Gedichte und Prosatexte zu schreiben. Eine seiner meist verkauftesten Platten war 1985 „Dein ist mein ganzes Herz“. Er wechselte im Laufe seiner Karriere mehrmals seinen musikalischen Stil zwischen Gitarrenrock und Klavierballaden. Mit „Die Welt ist Pop“ wollte er für Deutschland den Wettbewerb gewinnen.

Monrose hatte sich wohl ein wenig zu sehr auf ihre Vorschusslorbeeren verlassen. Denn an den entgleisenden Gesichtszügen von Monrose-Mitglied Mandy im Augenblick der Entscheidung ließ sich deutlich ablesen, dass das Trio die Veranstalltung eher als Pflichtübung auf dem Durchmarsch nach Helsinki erachtete.

Die drei Newcomer wollten mit der gefühlvollen Ballade „Even Heaven Cries“ die Fans überzeugen und das Ticket für Helsinki lösen.

Das Finale des European Song Contest ist am 12. Mai 2007 in der „Hartwall Arena“ in Helsinki, Finnland. Wir sind sicher, dass uns Roger Cicero dort erfolgreich vertreten wird.

[AMAZONPRODUCT=B000FIGY52]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind