Pete Doherty:
Junkie-Tagebuch aus der Reha!

Pete Doherty (Photo: EMI Music)

Pete Doherty, Skandal-Rocker und bekennender Drogenjunkie, hat im Entzug ein Tagebuch geschrieben.

Und das geriet nun der britischen Tageszeitung „Sun“ in die Hände. Doherty´s Bekenntnisse darin sind erschreckend ehrlich. So schreibt er:

„Wenn ich nicht so abhängig wäre, wäre mein Leben wohl sehr tragbar. Kein Gefängnis, kein Entzug, normal funktionierende Freundschaften und Beziehungen und eine durchaus lukrative und respektable Karriere. Ich hätte ein eigenes Haus, einen Führerschein und einen besseren Ruf.“

Ein Freund Dohertys gab die Tagebücher letzte Nacht frei, um dem Musiker und Ex von Kate Moss einmal selbst vor Augen zu halten, wie es um ihn steht.

„Wenn ich nicht aufhöre mit den Drogen, besonders mit dem Crack und Heroin, sterbe ich früher als andere, ich gehe bankrott, werde verrückt. Im Moment bin ich auf dem besten Weg zu allem zusammen.“

Das Doherty Hilfe braucht, war auch bisher allen klar. Doch dass er sich selbst in dieser Situation sieht, hätte niemand erwartet. „Die Mutter meines Kindes hat meinen Sohn wegen meiner Abhängigkeite immer von mir ferngehalten. Es hat mich viel gemeinsame Zeit, Erfahrungen und eine vielleicht wunderschöne Beziehung zu dem kleinen Mann gekostet.”

Weiter räumt Doherty ein, dass ihn seine Abhängigkeit eine Menge Toureen und Auftritte vermasselt hätte und er damit auch finanziell viel verloren hätte. Einer der wohl schockierensten Einträge dürft wohl der sein, in dem er beschreibt, dass er sich „krank wie ein dreckiger Hund“ gefühlt habe, nachdem er eine schmutzige Nadel benutzt hatte.

Hoffen wir, dass das eigene Tagebuch Pete endlich wach rüttelt!

[AMAZONPRODUCT=B000VBJAR2]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind