BEE Movie – Das Honigkomplott:
Niedlicher Spaß für die ganze Familie!


Photos: Dreamworks

Frisch vom College muss sich Biene Barry B. Benson auch schon entscheiden was er einmal werden möchte. Dafür muss er sich im Honigproduktions-Unternehmen Honex eine Aufgabe aussuchen, die er dann sein Leben lang nicht mehr aufgeben darf. Viel Auswahl gibt es da allerdings nicht.

Und so drückt sich Barry kurzer Hand um die Entscheidung und macht stattdessen lieber einen Ausflug mit der Flieger-Staffel, um außerhalb seines Bienenstocks seine Lebens-Aufgabe zu finden.

Auf seiner Reise lernt er die Floristin Vanessa kennen, in die er sich augenblicklich verliebt. Sie erzählt ihm davon, dass die Menschen den Bienen schon seit Jahrhunderten ihren Honig wegnehmen. Erschüttert über soviel Dreistigkeit entschließt sich Barry nun, die Menschheit auf Diebstahl zu verklagen.

Alles in allem ist „BEE Movie“ ein gelungener Familienspaß, mit ein paar klitzekleinen Macken. So dürften die zahlreichen Wortwitze wohl eher was für die Großen sein, während die liebevolle Animation vor allem die Kleinen begeistert.

Außerdem legt der Film zu Beginn ein ziemlich rasantes Tempo vor, das zum Ende hin immer mehr abnimmt. Dafür gibt es aber jede Menge amüsante Szenen und niedliche Bilder. Und eins ist sicher: Nach diesem süßen Abenteuer sehen vielleicht die Erwachsenen, ganz sicher aber die Kinder die Bienen und Blümchen da draußen mit anderen Augen!

„BEE Movie – Das Honigkomplott“ ist ab 13. Dezember in deutschen Kinos zu bestaunen.

[AMAZONPRODUCT=B000WCBPBO]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind