Grand Prix:
Teilnehmer für den Vorentscheid stehen fest!

No Angels (Photo: Universal Music)Am 6. März findet in Hamburg der Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2008 statt. Und jetzt stehen auch die fünf Teilnehmer für Deutschland fest:

Allen voran die No Angels, die sich 2000 bei Popstars zusammen fanden und von da an eine steile Karriere hinlegten.

Nach der Trennung 2003 folgte im vergangenen Jahr das Comeback und nun treten sie mit ihrem Song „Disappear“ gegen die anderen vier Kandidaten an.

Zum Beispiel den fünf Jungs von Cinema Bizarre, die im Sommer mit ihrer Single „Lovesongs“ die Charts stürmten. Beim Wettbewerb tritt die außergewöhnliche Band mit dem Song „Forever or never“ an und will sich damit gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen.

Durchsetzen wollen sich auch Marquess. Die vierköpfige deutsche Band erklomm im letzten Sommer mit ihrem spanischen Hit „Vayamos Companeros“ die europäischen Chartspitzen. Spanisch bleibt es auch beim Contest. Da kommen Marquess mit ihrer Single „Histeria“.

Tommy Reeve ist der vierte Kandidat im Bunde. „I´am sorry“ sang er im Sommer 2007. „Just One Woman“ singt der gebürtige Münchener dann am 6. März beim Vorentscheid.

Als Letzte tritt Caroline Fortenbacher an. Sie spielte fünf Jahre die Donna im Abba-Musical „Mama Mia“ und tritt mit einer gefühlvollen Pop-Ballade beim Vorentscheid an. „Hinterm Ozean“ ist der einzige deutschsprachige Song beim Vorentscheid.

Die Zuschauer entscheiden dann per SMS oder Telefon, welcher Song am 24. Mai in Belgrad zum großen Eurovision Song Contest antritt. Der Wettbewerb wird wie auch in den Vorjahren von Thomas Hermanns moderiert und ab 21.00 Uhr live im Ersten übertragen.

Wir drücken allen Kandidaten die Daumen!

[AMAZONPRODUCT=B000FA4WC2]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind