ABBA-Mastermind Björn Ulvaeus:
Erinnerungen ausgelöscht!


Dank der Verfilmung des „Mamma Mia“-Musicals mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen, sind ABBA momentan wieder richtig angesagt. Eine ganz neue Generation entdeckt gerade die Songs des schwedischen Quartetts. Da ist es umso tragischer, dass sich eine der Hauptpersonen an weite Teile der eigenen Vergangenheit nicht mehr erinnern kann: ABBA-Mastermind Björn Ulvaeus.

Der „Daily Mail“ verriet der 58jährige, dass er langsam aber unaufhaltsam sein Langzeitgedächtnis verliere. Er könne sich nicht einmal mehr an den Grand-Prix-Triumph aus dem Jahre 1974 erinnern. „Es ist als wäre ich nie da gewesen“, so Ulvaeus.

Die Ärzte sind ratlos, selbst Hypnose hat das ABBA-Gründungsmitglied schon ausprobiert. Ohne Erfolg. Jetzt sieht er sich täglich Bilder und Videos an. Trotzdem will die Erinnerung nicht zurückkehren.

Von dem Gedächtnis-Verlust ist nicht nur die Zeit mit ABBA betroffen. Auch Teile seines Privatlebens sind wie ausgelöscht.

[AMAZONPRODUCT=3865431003]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Anonymous says:

    Vielleicht sollte er mal wieder mit den anderen zusammen Musik machen?! Dann ist alles wieder wie in alten Zeiten und seine Erinnerungen kommen vielleicht zurück. Vor allem die guten!

  2. Stell ich mir schrecklich vor. Wenn man von der Geburt seiner Kinder nichts mehr weiß oder so. Gant übel!

Speak Your Mind