Amanda Beard:
Schwimmstar macht sich für PETA nackig!


Schwimmstar Amanda Beard gehört nun auch zu den Prominenten, die sich für die Tierrechts-Organisation PETA ausgezogen haben. Zwischen all den stressigen Trainingseinheiten und Olympiavorbereitungen, fand die sexy Amerikanerin noch genügend Zeit für ein erotisches Fotoshooting.

Unter dem Slogan „Fühl dich wohl in deiner eigenen Haut. Trag keinen Pelz”, posierte Amanda nackt, um auf die Grausamkeiten der Pelzindustrie hinzuweisen.

Ganz zufällig gewählt ist der Zeitpunkt für die Kampagne freilich nicht. China ist einer der größten Pelzlieferant weltweit und die Haltungsbedingungen für Nerze, Füchse, Hunde und Katzen sind oft mehr als grausam.

Videoaufnahmen zeigen, wie Tiere erwürgt oder zu Tode geknüppelt werden. Oftmals waren sie noch bei vollem Bewusstsein und kämpften gegen die Tortur an, wenn die Arbeiter sie auf den Rücken warfen oder an ihren Beinen oder dem Schwanz aufhängten, um ihnen die Haut abzuziehen.

Bei solchen Bildern war es für Amanda Beard keine Frage, sich für PETA zu engagieren. „Ich habe viele dieser Videos gesehen und muss dabei immer weinen“, sagt sie in ihrem Interview mit der Organisation. „Was einige Leute für so schick halten, ist in Wahrheit etwas Schreckliches und Ekelhaftes.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Patrick Alleyn und SebreePhoto.com

von TIKonline.de

Comments

  1. ich finde die sollten sich mal andere aktionen überlegen als sich immer nur auszuziehen! man soll die leute wachrütteln und nich geilmachen!

  2. Nackte Haut bringt nun mal Aufmerksamkeit und endet nicht gewaltsam. Es gibt viele andere Aktionen aber die werden meist nicht bemerkt. Erst wenn man einen toten Wal vor die japanische Botschaft legt redet man wieder davon. Ausserdem finde ich es gut das solche Sachen zurzeit passieren. Die Aufmerksamkeit liegt hat jetzt auf China. Jetzt wird sie auch Wurzeln Schlagen. Was denkt ihr was erst 2010 bei der Fußball WM in Afrika passieren wird?! Das wird ein Gemetzel. Solange die Sportler in Ruhe gelassen werden und sie ihre Leistungen ohne Stöhrung zeigen können bin ich dafür. Damit sich endlich etwas ändert!

Speak Your Mind