Fler:
Das hält er von „Vorzeige-Rapper“ Sido

Fler (Foto: HauptBruch GbR)

Fler legt bekanntlich viel Wert auf die Feststellung, dass er ein richtig echter Rapper ist. Folglich kann er mit den Werken vieler seiner hierzulande erfolgreichen Kollegen nicht sonderlich viel anfangen.

Besonders die Entwicklung von Sido befremdet ihn, wie er im Interview mit TIKonline.de erklärt: „Wenn Rapper wie Sido auf einmal anfangen so zu tun, als wenn sie die braven Vorzeige-Rapper sind, dann ist das eine Sache, so was geht für mich nicht, weil Rap kommt von der Straße und Rap repräsentiert auch die Straße und auch eine Haltung der Gesellschaft gegenüber“, verdeutlicht Fler seine Einstellung.

Weiter mosert er: „Dass Rap in Deutschland nur funktioniert, indem man sich so einen Bart wachsen lässt und auf einmal anfängt über irgendwelche Bilder im Kopf zu singen und auf einmal anfängt so eine seichte Hip Hop Musik zu machen, ist für mich ein Riesenproblem. Ich möchte ja mit einem richtigen Rap in Deutschland Erfolg haben und da möchte ich mich um keinen Preis verstellen.“

Seine Fans würden ihn lieben wie er ist. Und wenn man ihn hassen würde, hätte er auch kein Problem damit. „Ich muss mich jetzt nicht irgendwie verändern, um mich in den Medien besser zu verkaufen“, so seine Ansage. Einen Song wie „Bilder im Kopf“ würde er auch nicht machen, wenn man ihm garantieren würde, dass er 300.000 Mal über die Ladentische geht.

Und sollte der Erfolg in Deutschland irgendwann einmal ausbleiben, würde ihn das auch nicht stören, erklärt Fler. „Dann fahre ich halt nach Amerika und höre da Radio und entspanne mich. Da läuft richtiger Rap im Radio. Den Film ziehe ich weiter durch und glaube da auch dran.“

Momentan muss sich Fler in dieser Richtung jedoch kaum Sorgen machen. Sein Album „Blaues Blut“ steht seit Wochen in den Charts.

Fler (Foto: HauptBruch GbR)

Fler spricht im Interview über den „Vorzeige-Rapper“ Sido.

Fler zu den Nazi-Vorwürfen.

Fler über die wichtigsten Frauen in seinem Leben.

So war es für Fler mit zwei nackten Mädels im Bett.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Fler live erleben: Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.