Heino:
Von Büchern gelangweilt

Heino (Foto: HauptBruch GbR)

Heino hat in seinem ganzen Leben noch kein Buch zur Hand genommen. Der Schlagersänger gesteht, dass er es langweilig findet, Bücher zu lesen.

„Ich habe in meinem ganzen Leben außer meinem Sparbuch noch nie ein Buch gelesen“, gibt der 74-Jährige in der „Hamburger Morgenpost“ preis und fügt hinzu: „An der katholischen Knabenschule in Düsseldorf habe ich mal in die Bibel geschaut, vorher in eine Kinderfibel. Das war’s dann aber auch schon.“

Lieber lässt sich Heino Geschichten vom Fernsehen erzählen. „Rosamunde Pilcher schau ich lieber im Fernsehen. Da muss ich mich nicht ewig durch bilderloses Papier wühlen und bin 90 Minuten viel besser unterhalten.“

Unterdessen wurde gestern, 27. Mai, bekannt, dass Heino im Sommer mit seinem Erfolgsalbum „Mit freundlichen Grüßen“ auf Tour gehen wird.

Die Termine der Tour im Überblick:

01.06. Hamburg – Große Freiheit 36

02.06. Köln – E-Werk

03.06. Mannheim – Capitol

06.06. Bremen – Bremer Wiesn Sommer

27.06. Tuttlingen – Stadthalle

06.07. Chemnitz – Wasserschloß Klaffenbach

09.08. Rosshaupten / Allgäu

10.08. Nauheim – Georg Schad Halle

11.08. Hanau – Amphitheater Hanau

16.08. Monschau – Monschau Klassik

17.08. Issum

18.08. Bonn – Kunstpalast

30.08. Plauen – Freigelände Festhalle

07.09. Stuttgart – Freilichtbühne Killersberg

09.09. Berlin – IFA-Sommergarten

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind