Sam Mendes:
Gibt er Bond doch noch eine Chance?

Sam Mendes

Sony Pictures und MGM versuchen, Sam Mendes auch für den 24. „James Bond“-Film hinter die Kamera zu locken. Obwohl der britische Filmemacher in der Vergangenheit immer beteuerte, nach seiner Arbeit an „Skyfall“ keinen weiteren 007-Teil drehen zu wollen, scheint er nun doch wieder in Versuchung geraten zu sein.

Laut „Deadline.com“ befindet er sich momentan mit den Produzenten in Verhandlungen, um erneut im Regiestuhl platzzunehmen und den nächsten Streifen der erfolgreichen Filmreihe in den Kasten zu bringen.

Mit „Skyfall“ spielte Mendes weltweit mehr als eine Milliarde Euro an den Kinokassen ein und stellte somit den umsatzstärksten „Bond“-Film aller Zeiten auf die Beine. Auf der Liste der kommerziell erfolgreichsten Filme rangiert der Blockbuster indes auf Platz 8.

Zuletzt wurde „Batman“-Regisseur Christopher Nolan mit dem 24. „Bond“-Streifen in Verbindung gebracht. Mendes hingegen wollte sich auf sein neues Bühnen-Musical „Charlie And The Chocolate Factory“ konzentrieren, das vor kurzem im Londoner West End eröffnete. Sollte er nun aber seine Meinung ändern, so würde er die Produktion des nächsten Spionage-Thrillers angeblich im nächsten Jahr – erneut mit Daniel Craig in der Hauptrolle – beginnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind