„American Idol“ gehen die Juroren aus:
Auch Nicki Minaj macht Schluss

Nicki Minaj

Nicki Minaj hat ihren Jurorenposten bei „American Idol“ zugunsten ihrer eigenen Musik aufgegeben. Nur kurze Zeit, nachdem Kollegin Mariah Carey bekanntgegeben hat, ihren Dienst als Jury-Mitglied bei dem Gesangswettbewerb zu quittieren und stattdessen lieber auf Tour zu gehen, bestätigt auch die „Starships“-Sängerin ihren Ausstieg aus der Show.

Nun liege der Fokus wieder auf der eigenen Musik. „Danke American Idol für eine Erfahrung, die mein Leben verändert hat. Ich würde sie gegen nichts eintauschen“, verabschiedet sich die 30-Jährige via Twitter und ergänzt: „Es wird Zeit, mich auf die Musik zu konzentrieren.“

Für ihr neues Werk will sich Minaj derweil wieder stärker ihren Wurzeln im Rap und Hip Hop zuwenden, wie sie kürzlich dem Radiosender Hot 97 verriet. „Ich habe mir gedacht, dass ich – wenn ich das wollen würde – wieder einen Popsong machen könnte, der sich gut verkauft, aber ich habe mich dagegen entschieden“, so Minaj, die vor allem mit Popsongs – neben „Starships“ auch „Super Bass“ – Mainstream-Hits landen konnte.

An ihren Rapper-Fertigkeiten feilt Minaj indes bereits seit Jahren, wie sie enthüllt. „Ich bin sehr ehrgeizig, was Wortspiele, meine Texte und meinen Flow angeht. Ich habe jahrelang geübt, um meinen Flow an einen Punkt zu  bringen, an dem er wie Kunst wirkt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind