Markus Lanz:
Ist trotz „Wetten, dass ..?“-Pleite der Schönste im TV

MArkus Lanz (Foto: HauptBruch GbR)

In den letzten Tagen musste Markus Lanz reichlich Prügel einstecken. Nach der „Wetten, dass ..?“-Sendung aus Mallorca setzte ein regelrechtes „Lanz-Bashing“ ein und die Kritiker übertrafen sich förmlich darin, Lanz und die Sendung zu verreißen.

Ein kleines Trostpflaster hat in dieser schweren Zeit die Programmzeitschrift „auf einen Blick“ für den Moderator parat. Das Blatt hatte das Meinungsforschungsinstitut Emnid damit beauftragt herauszufinden, wer denn der schönste TV-Moderator im deutschen Fernsehen sei.

Und hier hat Markus Lanz ganz klar die Nase vorn. Sowohl bei den Frauen (32,2 Prozent), als auch in der Gesamtwertung (28 Prozent) sicherte sich der Südtiroler die Spitzenposition. Besonders beliebt ist Lanz bei den Damen in Bayern und Baden-Würtemberg, mit jeweils über 40 Prozent.

In den östlichen Bundesländern liegt dagegen Günther Jauch knapp vorne. Insgesamt belegt der „Wer wird Millionär“-Moderator den zweiten Platz, vor Kai Pflaume, Jörg Pilawa und Thomas Gottschalk.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind