Helmut Berger:
Will den Job von Oli Geissen

Helmut Berger (Foto: HauptBruch GbR)

Helmut Berger hofft auf ein TV-Comeback und offenbar sogar auf eine eigene Show. Der 69-Jährige plaudert gegenüber der „B.Z.“ über seine Pläne, für die er sogar schon ein festes Ziel ausgemacht hat.

So habe es der österreichische Schauspieler, der in den 1960er- und 70er-Jahren zu den populärsten Vertretern des europäischen Kinos zählte, darauf abgesehen, Oliver Geißen zu beerben und dessen „Chartshow“ auf RTL zu moderieren. „Die ‚Chart Show‘ von Oliver Geissen würde ich gerne machen, die gefällt mir“, verrät Berger, der erst kürzlich einen Einbruch in seine Wohnung erdulden musste.

Bei dem Raub kamen wertvolle Kunstwerke, unter anderem Originale von Roy Lichtenstein und Andy Warhol, abhanden. Zudem vermisst er nun kostbaren Schmuck, der einst seinen Partnerinnen Liz Taylor und Romy Schneider gehört habe.

Teuer sollen Berger Gerüchten zufolge auch einige Schönheitskorrekturen zu stehen gekommen sein, die er kürzlich vornahm. Spekulationen, die Eingriffe hätten stolze 5.000 Euro gekostet, bestätigt Berger derweil aber nicht, verrät lediglich, er habe „eine Kleinigkeit nur“ machen lassen. „Ich hatte ein bisschen zu viel Bier getrunken und hatte dadurch ein Doppelkinn“, so Berger.

Um wieder im Showgeschäft Fuß fassen zu können, fasste Berger kürzlich zudem ein Comeback im RTL-Dschungelcamp ins Auge. In der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ war er in diesem Jahr schon einmal in den australischen Urwald gezogen, musste das Abenteuer aufgrund gesundheitlicher Probleme aber frühzeitig beenden. Dem ‚Kurier‘ verriet er aber: „Es war da schon witzig. Ich fahr‘ auch nächstes Jahr hin.“ Das habe ihm RTL sogar schon angeboten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind